JOBS & PRAKTIKA

Kinderpfleger*in oder Erzieher*in (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit ab sofort im Kindergarten in Herrmannsdorf

Für unseren Kindergarten in Herrmannsdorf suchen wir eine*n engagierte*n Kinderpfleger*in oder Erzieher*in. Die Elterninitiative hat die Möglichkeit Natur und Tiere in den Kindergarten zu integrieren. Im Mittelpunkt unserer Pädagogik steht der liebevolle, wertschätzende und respektvolle Umgang mit den Kindern. Jedes Kind soll in seiner Ganzheit angenommen und in seiner körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung gefördert werden. Wir legen großen Wert auf eine Pädagogik, die die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt und fördert. Partizipation ist uns ein wichtiges Anliegen, denn wir möchten die Kinder in Entscheidungsprozesse einbeziehen und ihre Selbstständigkeit fördern.

Was sind Ihre Aufgaben?

• Gestaltung eines altersgemäßen Entwicklungs- und Förderangebots mit eigenen Ideen und Impulsen

• Erziehungspartnerschaft mit Eltern aktiv gestalten

• Tagesablauf in Absprache mit den Kollegen gestalten

Was bringen Sie mit?

• Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation

• Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern

• Interesse an einer naturnahen Pädagogik

Was bieten wir?

• Mitarbeit in einem qualifizierten Team

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger „Elterninitiative Kindergarten in Herrmannsdorf e.V.“

• Ein von Kollegialität und Wertschätzung geprägtes, familiäres Arbeitsumfeld

• Ein Tag in der Woche Waldtag

• Verpflegung mit frischer und gesunder Bio-Kost aus Herrmannsdorf

• Bezahlung nach dem TVöD Sue

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub plus 5 Tage für Fortbildungen

• Verfügungszeit und Austausch bei regelmäßigen Teambesprechungen

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diese Herausforderung annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie diese per E-Mail an
vorstand-elterninitiative@herrmannsdorf.de und senden Sie uns folgende Informationen mit:

• Anschreiben mit Bewerbung

• Lebenslauf

• Zeugnisse und Beurteilungen

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team des Herrmannsdorfer Kindergartens

Anker 1

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder

Sozialpädagogisches Einführungsjahr (SEJ)

(m/w/d)

Stellenumfang: Vollzeit (35 Stunden)

Laufzeit: 1.9.2024 bis 31.8.2025

Arbeitsort: Kindergarten in Herrmannsdorf

Wer sind wir und was ist uns wichtig?

• Träger des Kindergartens ist der gemeinnützige Verein „Elterninitiative Kindergarten in Herrmannsdorf e.V.“

• Der Kindergarten liegt mitten im Gut Herrmannsdorf und hat so die Möglichkeit, Natur und Tiere in den Kindergarten zu integrieren.

• Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger, dem Team und den Eltern ist uns ein großes Anliegen.

• In der kleinen familiären Gruppe ist Raum für liebevolle Begegnungen und individuelle Erfahrungen. Die Kinder mit ihren Bedürfnissen sowie die Entfaltung ihrer Potenziale stehen im Mittelpunkt unserer Pädagogik.

• Mehr Informationen zu uns und unserem Konzept findest du in unserer pädagogischen Konzeption unter https://www.kindergarten-herrmannsdorf.com/

Was bieten wir?

• Rückhalt und fachliche Unterstützung durch eine kompetente Anleitung

• Mitarbeit in einem qualifizierten Team - Ein von Kollegialität und Wertschätzung geprägtes,